Wer wir sind

Die Sennerei als Betrieb gehört der Sennereigenossenschaft der Brigelser Milchbauern - der Associaziun da latgiras della Vischnaunca da Breil. Der ganze Betrieb wird von uns als Cascharia Breil/Brigels GmbH gepachtet. Seit 2016 betreiben wir die Käserei als Milchkäufer.  

 

 

Bereits in jungen Jahren hat Andreas Grob aus Castrisch GR als gelernter Milchtechnologe den Betrieb relativ kurzfristig übernommen. Nach seiner zweiten Lehrausbildung und doch noch wenig Berufserfahrung hat er sich damals der grossen Herausforderung gestellt und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Mit viel Elan und Herzblut produziert er heute nebst dem typischen Bündner Bergkäse viele andere Käsespezialitäten und probiert gerne immer wieder neue Kreationen aus.

 

Unterstützt wird er dabei von seiner Partnerin Lina Dolf aus Igis GR, gelernte Kauffrau mit Ausbildung im Rechnungswesen. Von Anfang an dabei, konnte sie sich stets weiter im Betrieb einbringen und übernimmt so heute die Administration und die Ladenleitung. Ihr Flair fürs Kreative kann sie im gestalten von Käseetiketten, der Homepage, oder z.B. dem selbst kreierten Logo ausleben.